ahlhorner SV


Platz 3

NORD

"erfolg hat 3 buchstaben: tun!"

von links nach rechts, untere Reihe: Christoph Andräß, Jan Hermes, Niklas Hoffert, Luca Nienaber obere Reihe: Justin Brockmann, Keanu Pipa, Mika Ostmann, Ole Wilke


Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Mit 35 (!) am Punktspielbetrieb beteiligten Mannschaften gehört der Ahlhorner Sportverein zu den größten Faustballvereinen Deutschlands. Den Löwenanteil dieser Teams stellt mit über 20 Mannschaften der Jugend- und der Schülerbereich. Jede Woche spielen über 50 Mädchen und Jungen im Alter von 6-9 Jahre in Ahlhorn Faustball ! Diese Tatsache weist auf die Bedeutung hin, die die Jugendarbeit beim Ahlhorner Sportverein genießt. Unser Bundesliganachwuchs, die männliche Jugend 18, möchte natürlich möglichst in die Fußstapfen ihrer Vorbilder treten, die seit geraumer Zeit in der Faustball-Bundesliga-Nord vertreten sind.

Wissenswertes zur Stadt/Ort:

Ahlhorn ist der größte Ortsteil der Gemeinde Großenkneten im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen. Bremen und Oldenburg sind die nächstgelegenen größeren Städte.Bekannt sein dürfte das Autobahndreieck Ahlhorner Heide auf der A1.

Ziele für die Deutsche Meisterschaft:

In dieser Feldsaison wurde bei der Landesmeisterschaft der dritte Platz und bei Norddeutschen Meisterschaft ebenfalls der dritte Platz, und damit, die glückliche Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft erreicht. Auf dieser Deutschen Meisterschaft in Hallerstein ist das angestrebte Ziel, eine Platzierung unter den ersten sechs Mannschaften der Meisterschaft zu erreichen, dafür wollen die Jungs ihr Bestes geben.

Erfolge der Mannschaft:

Seit der U8 spielt diese Mannschaft fast geschlossen zusammen Faustball. Dabei hat die Truppe einige Erfolge im Jugendbereich eingefahren. Auch mehrere Teilnahmen an einer Deutschen Meisterschaft seit der U12 waren dabei. Bis dato wurde allerdings noch kein Podestplatz erreicht.

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de