Tsv Staffelstein


Platz 3

Süd

"Es gibt nur ein Gas - Vollgas!"

#25 Jule Donath #26 Eva Liebl #18 Laura Hantke #19 Pia Donath #23 Paula Reißenweber #21 Hanna Kießling #22 Leonie Sturm


Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Die Faustballabteilung gehört zum TSV 1860 Staffelstein mit insgesamt 1400 Mitgliedern. Faustball spielen ungefähr 60 Kinder und Erwachsene in knapp 8 Mannschaften. Die Abteilung wurde im Jahr 1963 gegründet und kann derzeit seine größten Erfolge feiern.

Wissenswertes zur Stadt/Ort:

Bad Staffelstein, im Herzen Oberfrankens liegt ca. 30 km nördlich von Bamberg. Eingerahmt von den Sehenswürdigkeiten Kloster Banz, Vierzehnheiligen und Staffelberg ist Bad Staffelstein neben seiner Therme besonders auf seine Brauereidichte stolz.

Ziele für die Deutsche Meisterschaft:

Spaß haben - ein paar tolle Tage miteinander verbringen und evtl ein Platz unter den besten 6.

Erfolge der Mannschaft:

Die Mannschaft spielt seit der U12 in fast gleicher Besetzung zusammen und konnte zahlreiche Bayerische Meistertitel in den unterschiedlichsten Altersgruppen erringen. Zu den Höhepunkten gehört zweifellos der 5. Platz bei der U18DM im vergangen Jahr, so wie der Aufstieg einiger Mannschaftsmitglieder in die erste Frauen Bundesliga in diesem Jahr.

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de