Tus Wickrath


Platz 2

NORD

"Da jeht noh jet!"

obere Reihe: Niklas Stepprath, Maximilian Leppert, Maximilian Hoverath
untere Reihe: Jan Kellers, Lukas Schiffer

Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Der TuS Wickrath ist ein Mehrspartenverein und kommt aktuell auf ca. 1.500 Mitglieder. Seit 2009 spielt man in unserem Verein wieder Faustball, nachdem man für eine längere Zeit keine Mannschaft im Spielbetrieb hatte.
Zwar konnten einige Rheinische und Norddeutsche Meisterschaften gewonnen werden, jedoch gelang in der Vergangenheit bei Deutschen Meisterschaften noch nicht der große Wurf. Nur viermal schaffte man es bisher auf das Treppchen (1x Silber und 3x Bronze), im letzten Jahr als Drittplatzierter bei der Deutschen Feldmeisterschaft der mU18 in Großenaspe. 

Wissenswertes zur Stadt/Ort:

Der Tus 1860 e.V. Wickrath ist im Süden der Stadt Mönchengladbach beheimatet. Mönchengladbach, eher bekannt durch den Fußball-Bundesligisten Borussia, liegt zwischen Rhein und der Grenze zu den Niederlanden am Niederrhein gelegen und hat eine Einwohnerzahl von ca. 260.000.

Ziele für die Deutsche Meisterschaft:

Ziel ist, dass wir bestmöglich Faustball spielen wollen. Wenn das gelingt, ist die Platzierung nicht so wichtig.

Erfolge der Mannschaft:

Vor dieser Saison konnte die Mannschaft in dieser Konstellation keine Erfolge feiern, da sie bedingt durch altersbedingte personelle Umbrüche ein völlig neues Gesicht bekommen hat und in dieser Zusammensetzung bisher noch nie zusammengespielt hatte. Im Rheinland und bei der Norddeutschen Meisterschaft wurde jeweils der 2.Platz belegt, man geht aber als absoluter Außenseiter in die Meisterschaft. 

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de