tv 1865 Waibstadt


Platz 2

west

"Es geht nicht darum der Beste zu sein, sondern sein Bestes zu geben!"

Martin Lott (Betreuer), Helena Bauer, Alisa Schmitt, Patrice Danner, Anne-Marie Lott, Jule Kaiser, Mona Stalder, Lena Freischlag, Sonja Abel (Trainerin); es fehlt: Vera Rietschel

 

Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Der TV 1865 Waibstadt ist der größte Verein der Stadt (1.150 Mitglieder). Die TVW-Faustballer sind seit 38 Jahren durchgängig bei den Männern in der 1. oder 2.Bundesliga vertreten. Seit 1978 konnte man bei rund 140 DM-Teilnahmen insgesamt 11 Titel erringen, zuletzt 2005 die U 16-Jungs. Mit 15 Mannschaften (davon 9 Jugend) sind die Gelb-Schwarzen seit vielen Jahren der größte badische Faustballverein. Neben den U 18-Mädchen konnten sich in dieser Feldsaison zwei weitere Teams für die DM qualifizieren: die U 14-Jungs sowie die U 16-Jungs.

Wissenswertes zur Stadt/Ort:

Waibstadt hat 5.700 Einwohner und liegt im nordbadischen Kraichgau zwischen Heidelberg und Heilbronn. Westlicher Nachbarort ist das Fussballdorf Hoffenheim, Heimat des SAP-Gründers Dietmar Hopp.

Ziele für die DM:

In Hallerstein lautet einmal mehr das Ziel, in die Endrunde der besten sechs zu kommen, was gegen die Qualifikanten der seit Jahren stärkeren Regionalgruppen sicher ein schweres Unterfangen wird. Wir freuen uns auf die DM und bedanken uns bereits vorab beim TV Hallerstein, der uns eine DM-Reise ins für uns noch "unbekannte" Faustball-Oberfranken bringt.

Erfolge der Mannschaft:

Die U 18-Mädchen sind seit vielen Jahren DM-Stammgäste. In der Hallensaison wurde man in Pfungstadt DM-Achter. In der aktuellen Feldsaison wurde das Team Badischer Vizemeister und Zweiter bei der WDM auf heimischem Rasen.

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de