TV Jahn Schneverdingen


Platz 1

NORD

"Versuche nicht besser zu sein als andere, sondern versuche besser zu sein als DU gestern warst!"

Vorne von links: Lena Meyer, Lilly Bremer, Nathalie Domurath, Kimberly Groß, Zoe Kleiböhmer, Alina Karahmetovic, nicht auf dem

Bild: Helle Großmann

 

Trainer: Tine Seitz

Betreuer: Eric Heil

 

Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Mit seinen inzwischen über 3.500 Mitgliedern ist der im Jahre 1902 gegründete TV Jahn Schneverdingen e.V., der im Dreieck zwischen Bremen, Hamburg und Hannover liegt, der größte Verein im Landkreis Soltau-Fallingbostel. Faustball wird hier seit 1914 gespielt. Die gute Nachwuchsarbeit zeichnet die Bundesliga-zugehörigkeit seit 1979 aus. Seit dieser Zeit wurden viele Medaillen auf Deutschen Meisterschaften sowie Europapokal und Weltpokalsiege verbucht. Im Spielbetrieb nehmen aktuell 9 Mannschaften teil.  

Erfolge der Mannschaft:

Ein Großteil der Mannschaft ist noch amtierender Deutscher Meister der Feldsaison 2018.

Die komplette Qualifikation musste auf die Hauptangreiferin Helle Großmann durch Krankheit verzichtet werden, sodass die Last des Angriffs allein auf Alina Karahmetovic lag. Alle Mannschaftsteile haben sich nunmehr durch eine gute Leistung die Teilnahme an der DM erarbeitet und wir freuen uns auf dieses Event. Der Einsatz von Helle ist immer noch nicht sicher und wir werden an diesem Wochenende einfach „ALLES GEBEN“.

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de