Berliner TS


Platz 2

OST

"Ma schauen wat jeht!"

Jerome Mächler,Enrico Kahle,Alexander Marsch,Paul-Lukas Kaschube,Tobias Norzel,Lean Wilksen,Tobias Wilksen es fehlt: Jonas Kätzler


Wissenswertes zum Verein/Abteilung:

Die Berliner Turnerschaft wurde am 16. Mai 1863 gegründet und umfasst heute knapp 3000 Mitglieder, die in zahlreichen Sportarten aktiv sind. Mit dem Wedding-Cup veranstaltet die Faustballabteilung der BT seit nunmehr 35 Jahren das mit über 250 Mannschaften größte Faustballturnier der Welt. Neben Teilnehmern aus ganz Deutschland durfte man sich bereits über Teams aus Dänemark,Österreich, Schweiz, Tschechien, Namibia und den USA freuen. Seit 2006 nehmen die Jugendmannschaften nach längerer Pause wieder regelmäßig an den Deutschen Meisterschaften teil. So spielte der Kern der heutigen Bundesligamannschaft schon damals in der U14 zusammen. Aktuell spielt die BT sowohl im Feld als auch in der Halle in der 1. Bundesliga Nord. Am 28. und 29.09.2019 richtet die BT die Deutsche Meisterschaft der männlichen und weiblichen U16 aus. Hier möchte die Mannschaft um die Medaillen mitspielen.

Wissenswertes zur Stadt/Ort:

Berlin...kennt jeder.

Ziele für die Deutsche Meisterschaft:

Erreichen der Endrunde

Erfolge der Mannschaft:

Feld Deutscher Meister U12 2015

Halle Deutscher Vizemeister U14 2017

Feld 3. Platz DM U14 2017

Halle Deutscher Vizemeister U14 2018

Kontakt

kontakt@turnverein-hallerstein.de